Profil

"Ganzheitlich denken,
arbeiten und lernen."
Harry Dirrigl
Gründer, Business Designer, Entwicklungscoach

 

Meine Leidenschaft ist es, mich immer wieder aufs Neue auf ungelöste Herausforderungen einzulassen, für die es keine einfachen Lösungen zu geben scheint. Hinzuspüren, zu verstehen, zu lernen und gemeinsam mit Gleichgesinnten und Andersdenkenden einen Weg zu entwickeln, der

Sinn macht, neue Energien freisetzt und mit ganzem Herzen gelebt wird.

Seit über 25 Jahren arbeite ich als Berater, Manager, Unternehmer und Entwicklungscoach am Thema "Ganzheitliche Entwicklung" für Unter-nehmen, Teams und Individuen. Dabei geht es auch darum, Widersprüche zuzulassen, gegenteilige Meinungen wertzuschätzen und gemeinsam aus Fehlern und Krisen zu lernen.

 

Strategiekompetenz und eine langjährige Erfahrung im internationalen Business Development – speziell in Asien – sind zentrale Bausteine meiner Arbeit. Ebenso setze ich auf ein fundiertes Verständnis für Technologien und der sich daraus ergebenden Anwendungsmöglichkeiten. Erfolgsentscheidend bei der Umsetzung ist jedoch nicht das beste Produkt oder die beste Strategie, sondern der Faktor Mensch.

 

Deshalb schenke ich dieser Aufgabe meine besondere Aufmerksamkeit. Ich setze darauf, die Talente in den Unternehmen gezielt zu fördern und die vorhandenen Potentiale möglichst wertschöpfend zu entfalten. Bei der Teamentwicklung integriere ich unterschiedliche Zielvorstellungen, Erfahrungen und Kompetenzen und öffne den Blick für Neues.

Umbrüche sehe ich als Chance. Dabei begleite ich meine Kunden in der Entwicklung und Umsetzung dieser Prozesse als Partner auf Augenhöhe. Für Aufgabenstellungen, die sich im Zusammenspiel mit meinen Kunden nicht alleine lösen lassen und zur Realisierung neuer Geschäftsmodelle, suche ich kontinuierlich nach Kooperationspartnern, die mein eigenes Leistungsangebot sinnvoll ergänzen.

IMG_1239_klein.jpg